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Kundenservice

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Was immer für Fragen Sie haben, unser Customer Care Center ist für Sie da und bemüht, Ihnen kompetent und schnell zu helfen.

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Persönliche Beratung bei Ihnen zu Hause

Unsere Standorte
Austrian Anadi Bank AG
Domgasse 5
A-9020 Klagenfurt am Wörthersee

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Pressestelle

Dr. Saskia Wallner
Pressekontakt Austrian Anadi Bank
Telefon: +43 (0) 664 808 69 109
anadibank@ketchum-publico.at
presse@anadibank.com
https://anadibank.com
 

Human Resources

E-Mail human.resources@anadibank.com


Verwaltung der Wohnbauförderungsdarlehen des Landes Kärnten

Carmen Blaßnig
Tel. +43 (0)50202 2486
E-Mail carmen.blassnig@anadibank.com

 

Kartensperren

Bemerken Sie den Verlust, Diebstahl oder Missbrauch Ihrer Maestro-Debitkarte (Bankomatkarte) oder Kreditkarte, verständigen Sie sofort Ihre kontoführende Filiale bzw. Ihren Kundenbetreuer oder eine der Sperr-Notrufnummern. Erstatten Sie unbedingt auch eine Verlust- bzw. Diebstahlsanzeige bei der nächsten Sicherheitsdienststelle.

Sperre der Maestro-Debitkarte (Bankomatkarte)
  • Bitte melden Sie den Verlust oder Diebstahl der Maestro-Debitkarte (Bankomatkarte) in Ihrer Bankfiliale bzw. bei Ihrem Kundenbetreuer sofort nach dem Bekanntwerden.
  • Nach Angabe von IBAN und BIC sowie der Kartenfolgenummer erfolgt die Sperre Ihrer Karte.
  • Bei Verlust oder Diebstahl der Karte muss zusätzlich eine polizeiliche Meldung erfolgen.
     
Möglichkeiten der Kontaktaufnahme

Persönlich: zu den jeweiligen Banköffnungszeiten
Schriftlich: per Mail an austrian@anadibank.com
Telefonisch: +43 (0)50202 0
Außerhalb der Banköffnungszeiten steht Ihnen auch der 24 Stunden Maestro-Sperrnotruf unter folgenden Telefonnummern zur Verfügung:
Sperr-Notruf im Inland: 0800 20488 00 gebührenfrei
Sperr-Notruf im Ausland +43 (0)1 20488 00 gebührenpflichtig

Sperre der Kreditkarte
card complete
Kreditkarten
PayLife
Kreditkarten

Tel.: +43 (0)1 71111 770
Fax: +43 (0)1 71111 559

PayLife Service Center
Tel: 059906 - 4500
E-Mail: paylife24@paylife.at

Kontowechsel
Sie möchten Ihr Konto wechseln? Die Anadi Bank macht Ihnen den Kontowechsel so einfach und bequem wie möglich.

Das Girokonto ist Basis für all unsere Finanzflüsse. Bargeldbehebungen, Einzahlungen, Überweisungen und vieles mehr. All das muss perfekt an die persönlichen Bedürfnisse angepasst sein, reibungslos funktionieren und letztendlich Zeit sparen. Und das von Anfang an. Gehen Sie mit uns an den Start und nehmen Sie für Ihre Kontoverlegung zur Anadi Bank eine Rekordzeit in Anspruch.

Wir übernehmen alle Formalitäten für Sie und in absoluter Bestzeit können Sie alle Funktionalitäten Ihres neuen Kontos nutzen.

Ihr Berater informiert Sie gerne über unsere attraktiven Kontopakete und erledigt den Kontowechsel kompetent, unbürokratisch und kostenlos für Sie. Ihr altes Kreditinstitut müssen Sie dazu nicht mehr kontaktieren.

Unser kostenloses Service im Rahmen der Kontoverlegung umfasst u.a.:

  • die gesamte Kommunikation mit Ihrer derzeitigen Bank,
  • Kontoschließung bei der derzeitigen Bank durchführen,
  • Beratung zur Auswahl des auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmten Kontomodells,
  • Eröffnung des neuen Kontos inklusive Internetbanking (Online-Banking) und Kartenanforderung,
  • Einrichten von Daueraufträgen.
  • Wir informieren Zahler, die wiederkehrende eingehende Überweisungen auf Ihr Konto tätigen (z.B. gehalts-/pensionsanweisende Stellen) sowie Zahlungsempfänger, die im Lastschriftverfahren Geldbeträge abbuchen (z.B. Versicherungen, Telefonanbieter,...) über die neue Geschäftsverbindung.
     
Informationen zum Kontowechsel-Service für Verbraucher gem. § 15 VZKG (.pdf)
  • download
Beschwerde/Anliegen

Sie haben ein Anliegen? Wir kümmern uns darum.

Eine nachhaltige Bankverbindung basiert auf Zufriedenheit mit dem Service und den Leistungen einer Bank. Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen, bitten wir Sie, uns dies sofort mitzuteilen. Wir sehen Beschwerden als Chance unser Service und unsere Produkte und Leistungen zu optimieren.
Wir freuen uns über jede Reklamation, Anregung und selbstverständlich auch Ihr Lob.

Ihr Customer Care Center


So erreichen Sie uns:

Rufen Sie uns an: +43 (0)50202 0 von Montag bis Freitag von 7:30 bis 18:00 Uhr

Verwenden Sie unser Online-Beschwerdeformular: Online-Beschwerdeformular ausfüllen

Schicken Sie uns eine E-Mail: E-Mail senden an austrian@anadibank.com

Oder schreiben Sie uns: Austrian Anadi Bank AG, Domgasse 5, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Wie wird die Beschwerde bearbeitet?

Damit wir Ihre Beschwerde bearbeiten können, benötigen wir folgende Daten von Ihnen.

  • Geben Sie Ihren Namen und Ihre Adresse an.
  • Beschreiben Sie den Sachverhalt.
     

Versuchen Sie Ihr Anliegen sachlich zu erklären. Nur so können wir ohne Verzögerung die notwendigen Schritte einleiten.
Nach Eingang Ihrer Beschwerde erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

Damit wir den Sachverhalt objektiv und fair beurteilen können, wird jeder Fall mit den betroffenen MitarbeiterInnen besprochen. Da jede Beschwerde anders gelagert ist, bitten wir Sie um Verständnis, dass wir keine pauschale Bearbeitungsdauer angeben können. Unser Ziel ist es, jede Beschwerde innerhalb von 5 Werktagen zu erledigen. Sollte die Erledigung in diesem Zeitraum nicht möglich sein, werden wir Sie regelmäßig über den Bearbeitungsstatus informieren.

Wenn uns das Ergebnis vorliegt, werden Sie umgehend über den Lösungsvorschlag informiert.

Für den Fall, dass Sie mit unseren Lösungsvorschlägen nicht einverstanden sind, haben Sie die Möglichkeit sich zur Weiterbearbeitung Ihrer Beschwerde an andere Stellen zu wenden, insbesondere: